Was Sie über mich wissen sollten


 

Meine sportlicher Werdegang in aller Kürze:

  • 1978 geboren in Frankfurt am Main
  • 1994 Deutscher Meister Rock&Roll Amateure
  • 2005 Abschluss Sportstudium für das Lehramt an Gymnasien (Goethe-Universität, Frankfurt)
  • 15 Jahre Erfahrung als Kursleiterin und Personaltrainerin im Fitness- und Gesundheitssport.
  • 11 Jahre Erfahrung als Pilatestrainerin. Eine ideale Trainingsmethode, um den Körper zu trainieren und zugleich einen mentalen Ausgleich zu bewirken.
  • 2010 Entwickllung und Umsetzung meines fit-n-well-balance Konzepts
  • 2011 Geburt unseres Sohnes – Mit Hebammen entwickelte ich gemeinsam ein Trainingskonzept für Mama & Baby. Der Schwerpunkt liegt auf weiblicher Veränderung nach der Schwangerschaft und Geburt (Bauch, Beckenboden, Rumpf) und das Baby wird integriert. Dieses Programm setze ich im Ketteler-Krankenhaus Offenbach erfolgreich um.
  • 2011 erfolgreicher Abschluss der Yoga Lehrer Ausbildung. Seitdem habe ich mein Kursangebot um Yoga-Kurse für Schwangere erweitert.
  • 2015 Ausbildung als Kursleiterin für Babys in Bewegung – Konzept für Babys im 1. Lebensjahr

 

Gültige Lizenzen:

- Step-Aerobic Trainerin

- Indoor Cycling Trainerin

- Walking Instruktorin

- Rückenschullehrerin

- Fitness-Trainerin

- Indian Balance Instruktorin

- Kursleiterin für Yoga

- Kursleiterin Babys in Bewegung

- Instruktorin Ski alpin

 

Derzeitige Weiterbildung (Lizenzprüfung im Frühjahr 2016)

- Master Yoga

 

Seit 2010 setze ich mit dem von mir entwickelten fit-n-well-balance Konzept meine langjährigen, praktischen Erfahrungen in dem dafür geeigneten Ambiente um.

Mit dem vielseitigen und aufeinander abgestimmten Angebot biete ich Ihnen die Möglichkeit ganzheitlich zu trainieren. Kräftigung der Muskulatur, Herz-Kreislauf-training und Entspannung ergänzen sich optimal und harmonisieren Körper und Geist.

 

Es ist ein tolles Gefühl bei anderen Menschen (meinen Schülern, sportbegeisterten Erwachsenen oder Schwangeren, bis hin zu Babys und jungen Müttern oder auch Reha-Patienten) die Begeisterung und das Bewusstsein für ihren Körper wecken und individuell fördern zu können.

 

Qualifikation:

Um jede Zielgruppe bestmöglich und mit den neuesten Erkenntnissen der Sportwissenschaften anzusprechen besuche ich regelmäßig Fortbildungen. Ich biete nur Kurse an, für die ich eine gültige Lizenz von einer anerkannten Institution vorweisen kann. (meine Qualifikationen)

 

Basierend auf meinen eigenen, negativen Erfahrungen als Teilnehmerin in Kursen, die allzu oft von nicht-lizensierten (Hobby-)Trainerinnen gegeben wurden, habe ich mir diesen hohen Qualitätsanspruch als oberstes Ziel gesetzt, um Ihnen einen maximalen Erfolgs- und Wohlfühleffekt bieten zu können.

Die fundierte fachliche Qualifikation in Kombination mit meinem langjährigen und vielschichtigen Erfahrungsschatz als Trainerin und Instruktorin sind zwei unabdingbare Voraussetzungen für die erfolgreiche Konzeption und Durchführung eines auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Kursprogramms. Bereits über 250 zufriedene Kundinnen durfte ich seit 2011 trainieren – einige sind auch jetzt noch seit Jahren mit dabei, andere kommen immer mal wieder auf meine Kursangebote zurück.

 

Ich würde mich freuen, auch Sie auf diesem Weg eine Weile zu begleiten.

 

 

Martina Schaub